Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

Unsere Stimme für New York

Große Bühne für den Vöcklabrucker Projektchor CoroLamus. Zahlreiche Vöcklabrucker Musikschaffende haben die Carnegie-Hall zum Erklingen gebracht. Stadträtin Elisabeth Kölblinger zeigt sich beeindruckt.


Bei der Konzertreise haben auch unsere Kulturreferentin Karin Eidenberger und Judith Pichlmann ihren lautstarken Beitrag geleistet und die Carnegie Hall zum Erklingen gebracht. „Wir erheben unsere Stimme nicht nur im Gemeinderat, sondern auch in New York“, sagen die beiden humorvollen Sängerinnen.

"Wir nutzen diese Eindrücke für Vöcklabruck"

„Beeindruckend ist das Zusammenwirken mit vielen Musikerinnen und Musikern aus der ganzen Welt“, so die beiden Mitglieder des Integrationsausschusses. Zwar gebe es unterschiedliche Zugänge, aber „ein Chor funktioniert nur im Zusammenspiel“. Diese interkulturellen Eindrücke seien auch für die Arbeit im Gemeinderat sehr wertvoll.

Kölblinger: Ehrenamt kann einen sehr weit bringen

Und weil Applaus zum Lohn von Künstlern gehört, war als Vertreterin Vöcklabrucks unsere Stadträtin Elisabeth Kölblinger im Publikum. „Beim Auftritt in New York haben unsere Vöcklabrucker Musikschaffenden sprichwörtlich gezeigt, wie weit ehrenamtliches Engagement führen kann“, zeigt sich Kölblinger beeindruckt. Die Einladung in die Carnegie-Hall sei eine große Auszeichnung für die engagierten Chormitglieder.

363ec08c-0a17-4d61-924c-c041057c911c.JPG
2c344cc3-33f1-4dd3-96cf-058a8d01f52a.JPG
aade1a1a-4427-4ef4-aea1-246a0a775373.JPG