Weihnachtsbotschaft an den Gemeinderat!
In der Politik geht es oft um Diskussionen, Entscheidungen und manchmal auch Konflikte.
Doch gerade in der Weihnachtszeit sollten wir uns auf das Wesentliche besinnen und unsere Gemeinschaft stärken.
Weihnachten ist ein Fest der Liebe, des Friedens und der Hoffnung. Es ist eine ganz besondere Zeit, wie ich persönlich meine.
Es ist für viele eine Zeit, in der wir uns gegenseitig unterstützen und füreinander da sind. Meine persönliche Meinung, dass sollte das ganze Jahr so sein.
In der Politik haben wir Verantwortung, für das Wohl unserer Bürgerinnen und Bürger zu sorgen. Doch gerade in dieser Zeit sollten wir uns bewusstmachen, dass es nicht nur um politische Entscheidungen geht, sondern auch um das Wohl der Menschen, die wir vertreten.
Lasst uns daher jetzt in der Weihnachtszeit unsere Herzen öffnen und uns gegenseitig mit Respekt und Empathie begegnen.
Lasst uns diejenigen unterstützen, die Hilfe benötigen.
So jetzt komme ich mit unserem Fraktionswunsch auf euch zu.
Es gibt viele Menschen hier in unserer Stadt, die mit Armut und anderen Problemen kämpfen. Ihnen fehlt es oft an den grundlegenden Dingen des Lebens unteranderem an Essen.
Denken wir als Gemeinderat gemeinsam an diese Menschen, eine Möglichkeit ist es, den Korb in Vöcklabruck mit einer Geldspende zu unterstützen.
Ich möchte nachher, wenn wir uns bei gutem Essen nett unterhalten eine Spendenbox durchgeben. Jeder von uns ist in der glücklichen Lage, dass man einen Beitrag leisten kann, um das Leben dieser Menschen ein Stückchen besser zu machen.
Gemeinsam können wir viel bewirken und unsere Gesellschaft solidarischer und menschlicher gestalten.
In diesem Sinne sage ich schon einmal Danke und wir wünschen Euch und Euren Familien eine gesegnete Weihnachtszeit und Frohe Weihnachten und viele herzliche Momente.
Weniger anzeigen