Sicherer Schulweg

"Die Sicherheit unserer Kinder liegt mir am Herzen", betont Elisabeth Kölblinger.

"Die Stadtpolizei ist daher jeden Tag in der Früh und zu Mittag beim Bildungscampus präsent", ordnete unsere Bürgermeisterin an.

Weitere Schutzmaßnahmen geplant

"Weitere Maßnahmen stimme ich aktuell mit der Bezirkshauptmannschaft und mit der Landesverkehrsabteilung ab", betont Kölblinger. So wird etwa das Tempolimit rund um den Bildungscampus auf 30km/h beschränkt. Für Eltern, die Kinder zur Schule bringen, sind eigene Parkplätze vorgesehen. "Ich will, dass das Verkehrskonzept so schnell wie möglich steht und nutze dafür meine guten Kontakte zu den zuständigen Behörden."

KölblingerSchulwegsicherung.jpg
"Jeden Tag sichert unsere Stadtpolizei den Schulweg beim Bildungscampus", betont Elisabeth Kölblinger.