Direkt zur Hauptnavigation springen Direkt zum Inhalt springen

40 Jahre Stadtsaal Vöcklabruck

Seit bereits 40 Jahren bietet der Stadtsaal Vöcklabruck Raum und Bühne für ein abwechslungsreiches Kulturprogramm. Am 24. April 1982 wurde der Saal nach fünfjähriger Bauzeit vom damaligen Bürgermeister Dr. Franz Humer feierlich eröffnet.


In den darauffolgenden Jahren entwickelte er sich zum fixen Bestandteil des kulturellen Lebens in Vöcklabruck. Neben Stars der internationalen Kulturszene bietet der Stadtsaal auch Platz für regionale Künstler und Musiker, Vereine und die Wirtschaft. Insgesamt haben in den vergangenen 40 Jahren rund 1,8 Millionen Menschen die Eigen- und Gastveranstaltungen im Stadtsaal besucht. Am 5. Oktober wurde nun das 40 - jährige Jubiläum des Stadtsaales gebührend gefeiert. Neben einem Frühstück, das man im schönen neu gestalteten Foyer genießen konnte, durfte man bei Führungen außerdem einen Blick hinter die Kulissen werfen. Für die jüngsten Besucher wurde zudem ein Puppentheater geboten.

Am Abend stand dann - ganz im Zeichen der Blasmusik - die Jubiläumsfeier auf dem Programm. Nach dem offiziellen Festakt begeisterten die Stadtmusik Vöcklabruck gemeinsam mit den internationalen Solisten Thomas Gansch, Leonhard Paul und Albert Wieder das Publikum mit ihren großartigen Darbietungen. Im Anschluss an das Konzert wurde im Foyer gefeiert und der gelungene Abend klang bei schwungvoller Musik von Charlie Haidecker und Roland Fuchs sehr zufriedenstellend aus.

Bild18.jpg
STR Karin Eidenberger bei der Festansprache
Bild2.jpg
GR Judith Pichlmann, Vizebürgermeisterin Elisabeth Kölblinger, "Stadtmusikchef" Manfred Six, STR Karin Eidenberger