Liebe Vöcklabruckerinnen, liebe Vöcklabrucker!

Ein Jahrhundertsommer ist Geschichte – mit all seinen unvergesslichen Impressionen, aber auch seinen ökologischen „Nachwehen“.

Nach langer Vorlaufzeit hat der Winter nun tatsächlich Einzug gehalten, und alle, die ihn schon sehnsüchtig erwartet haben, freuen sich über den ersten Schnee. Und der überzieht Gassen und Plätze, Häuser und die „Knusperhäuschen“ unseres Christkindlmarktes. Der hält heuer wieder einige Highlights bereit, für Kleine und Große.

Besonders freue ich mich, dass der allseits bekannte Märchenerzähler Helmut Wittmann die jüngsten Bewohnerinnen, Bewohner und Gäste unserer Stadt mitnimmt auf eine buchstäblich märchenhafte Wanderung durch unsere Innenstadt (9. Dezember, Anmeldung im Tourismusbüro).

Märchenhafte Stunden erwarten aber sicherlich auch die „Großen“, beim Bummel durch das unverwechselbare Flair unseres Stadtzentrums, im Schatten des großen Christbaums am Stadtplatz, beim Schmökern und Gustieren, beim Schauen und Freuen. Genau diese Stunden wünsche ich Ihnen: Haben Sie eine wundervolle Vorweihnachtszeit!

IHR Herbert Brunsteiner



© 2018 - OÖVP - ooevp.at