Liebe Vöcklabruckerinnen, liebe Vöcklabrucker!

Das neue Jahr hat uns schon wieder fest im Griff. Unsere großen Projekte gehen in die nächste Runde bzw. schreiten ihrer Vollendung entgegen.

Der erweiterte Stelzhamerkindergarten wird am 5. März seine Pforten öffnen. Ebenfalls im Frühjahr wird die Eröffnung des OTELO, des Offenen Technologielabors, im OKH gefeiert. A propos OKH: 121 Auslastungstage wurden im vergangenen Jahr dort gezählt, also war fast auf den Tag genau jeden dritten Tag dort etwas los. Vielversprechend ist auch das neue Programm für den Frühling 2018.

Ein weiterer „Fixstern“ am Kulturhimmel sind die Vöcklabrucker Trompetentage, die im Februar zum 21. Mal über die Bühne gehen. Rund um diese Highlights gibt es aber noch eine ganze Menge mehr Kultur. Besonders erwähnenswert finde ich persönlich die Stadtbibliothek, die sich zu einem der bedeutsamsten und interessantesten Veranstalter in Vöcklabruck – speziell für Kinder – gemausert hat.

32 Veranstaltungen organisierten Elke Groß-Miko und Lisa Puchegger und ihre „Helferlein“ im Jahr 2017, das bedeutet fast drei im Monat.

Zweifellos vor die größte Herausforderung seit Jahrzehnten stellen uns die Special Olympics Sommerspiele, die Vöcklabruck Anfang Juni zum Nabel der Sportwelt machen werden. „Brücken bauen“ ist das Motto. „Gute Geister“, die hinter den Kulissen zum Gelingen dieser ganz außergewöhnlichen Veranstaltung beitragen möchten, werden noch mit offenen Armen aufgenommen.

Ich freue mich sehr, wenn wir uns bei der einen oder anderen Veranstaltung sehen!

IHR

Herbert Brunsteiner


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


nach oben