Mag. Herbert Brunsteiner

Beruf:
Bürgermeister

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Lesen, Sport

Mailadresse:
buergermeister(at)voecklabruck.at

Motto:
Mit Herz und Verstand, gemeinsam mit den Vöcklabruckerinnen und Vöcklabruckern, unsere Stadt gestalten.
Für die Menschen da sein, wenn sie mich brauchen.

Dr. Elisabeth Kölblinger (Stadträtin)

Beruf:
Steuerberaterin

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Familie, Sport, Natur

Mailadresse:
eke(at)wt-koelblinger.com

Motto:
Bewegung kann man nur von innen in ein System bringen.
Wer bewegen will, muss bewegt sein von den Anliegen der Menschen.

Ausschüsse:
Soziales, Finanzen, Wohnen (Vorsitz);

Mag. Christoph Rill (Vizebürgermeister)

Beruf:
AHS Lehrer

Familienstand:
verheiratet, 1 Kind

Hobbies:
Laufen, Radfahren, Schitouren

Mailadresse:
vinorill(at)aon.at

Motto:
Ich werde weiterhin aktiv und bürgernah unsere Stadt noch lebens- und liebenswerter für Kinder, Jugendliche, Familien und SeniorInnen machen.

Ausschüsse:
Generationen und Personal (Vorsitz); Wirtschaft und Tiefbau; Kultur und Integration

Karin Eidenberger

Beruf:
LMS- Direktorin

Familienstand:
verheiratet, 3 Kinder, 4 Enkelkinder

Hobbies:
Musik und Kunst, Lesen, Reisen, Natur

Mailadresse:
karin.eidenberger(at)gmail.com

Motto:
Allen Menschen in unserer Stadt für ihre Ideen, Anregungen und Sorgen in kulturellen Belangen ein offenes Ohr schenken und gemeinsam nach Lösungen zur Umsetzung oder Weiterentwicklung suchen.

"Kultur beginnt im Herzen jedes Einzelnen" (J. N. Nestroy)

Ausschüsse:

Kultur und Integration (Vorsitz);Bildung und Sport

Ferdinand Dieter Treml (Fraktionsobmann)

Beruf:
Finanzbeamter

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Familie, Politik

Mailadresse:
treml.dieter(at)drei.at

Motto:
Ich möchte mich weiter vorrangig für den öffentlichen Verkehr (Stadtbus) und für ein sicheres und lebenswertes Vöcklabruck einsetzen.

Pia Kastner

Beruf:
Diplompädagogin

Familienstand:
verheiratet, 1 Kind

Hobbies: meine Familie, Kochen und Reisen

Mailadresse:
kastner.pia(at)franziskusschulen.at

Motto:
Ich mache es nicht weil ich muss, ich mache es nicht weil ich soll, ich mache es nicht weil ich darf - sondern weil ich WILL.

Ausschüsse:

Bildung und Sport; Generationen und Personal

Thomas Pamminger

Beruf:
Diplomkrankenpfleger

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Sport, Familie, Freunde treffen, Kolping

Mailadresse:
thpamminger(at)gmx.at

Motto:
Nütze gerne die Chance zur Mitgestaltung in Vöcklabruck für Familien und Kinder.

Ausschüsse:
Umwelt, Energie und Gesundheit; Generationen und Personal;

Rita Mundl

beruf: Landesbedienstete im Sanitätsdienst (in Pension)

familienstand: verheiratet, 2 Kinder, 2 Enkeltöchter

hobbies: Familie, Politik, Goldhauben, Gartenbau, Kreativität mit div. textilen Werkstoffen

mailadresse: rita@mundl.com

motto: Ich möchte mich in meine Heimatstadt, in der ich seit meinem 4. Lebensjahr lebe, aktiv einbringen. Besser ist anzupacken, als zu nörgeln.

 

Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken.

Ausschüsse:

Umwelt, Energie und Gesundheit;

Herbert Theil (Stadtrat)

Beruf:
Volksschuldirektor i.R.

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder, 4 Enkerl

Hobbies:
Familie, Kolping, Sport

Mailadresse:
h.t(at)asak.at

Motto:
Sicherung der Qualität der Bildungseinrichtungen in Vöcklabruck, die Infrastruktur für die Sportvereine bereitstellen, damit die Jugend und die sportbegeisterten VöcklabruckerInnen ihrem Freizeitvergnügen ungehindert nachgehen können.
Für die Familien weiter an einem lebenswerten Vöcklabruck arbeiten.

Ausschüsse:
Bildung und Sport (Vorsitz), Hochbauangelegenheiten

Mag. Maximilian Lötsch (Stadtrat)

Beruf:
Kaufmann

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkeltochter, 1 Enkelsohn

Hobbies:
Philosophie, Rennradfahren, Laufen

Mailadresse:
loetsch(at)aon.at

Motto:
Vöcklabruck muss vorne sein....

Ausschüsse:
Wirtschaft und Tiefbau (Vorsitz)

Edith Thalhammer

Beruf:
Bankangestellte (in Pension)

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkeltochter

Hobbies:
Familie, Reisen, Schifahren

Mailadresse:
edith.thalhammer(at)asak.at

Motto:
Es ist eine interessante und schöne Aufgabe, die Stadt, in der man lebt, mitgestalten zu können.

Ausschüsse:
Hochbauangelegenheiten; Soziales,Finanzen und Wohnen

Martin Brandstötter

Beruf:
Unternehmensberater

familienstand: verheiratet, 2 Kinder

Interessen:
interessante Gespräche, in den Attersee hüpfen, Musik, Bergsport

Mailadresse:
martin.brandstoetter(at)zielwerk.at

Motto:
Gestalten wir unsere Zukunft! Denn das ist der Ort, wo wir den Rest unseres Lebens verbringen.

Ausschüsse:

Kultur und Integration; Prüfungsausschuss

Franz Mühlbacher

Beruf:
Key-Account-Manager

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Familie, Wintersport

Mailadresse:
franzmuehlbacher(at)aon.at

Motto:
Es geht nicht, gibt es nicht.
Es gibt immer eine Lösung.

Ausschüsse:
Rechts- und Grundangelegenheiten, öffentliche Ordnung und Sicherheit;; Soziales, Finanzen und Wohnen, Prüfungsausschuss

Günther Böck

Beruf:
Polizist

Familienstand:
in Lebensgemeinschaft

Hobbies:
Familie, Kochen, Schifahren

Mailadresse:
guenther.boeck(at)asak.at

Motto:
Für ein sicheres und lebenswertes Vöcklabruck eintreten und die Sorgen und Ängste unserer Bevölkerung ernst nehmen.

Ausschüsse:
Rechts- und Grundangelegenheiten, öffentliche Ordnung und Sicherheit; Raumordnung und Mobilität;

Dipl.Ing (FH) Robert Berghammer

Beruf:
Medizintechinker

Familienstand:
in Lebensgemeinschaft

Interessen:
Ausdauersport, Fußball, soziales Engagement

Mailadresse:
robert.berghammer(at)gmx.net

Motto:
Vöcklabruck ist eine Stadt, in der man sich gerne zu Hause fühlt. Durch mein Engagement möchte ich für unsere lebenswerte Heimatstadt einen Beitrag leisten und an der gemeinsamen Gestaltung einer lösungsorientierten Zukunft mitwirken.

Ausschüsse:

Umwelt, Energie und Gesundheit;

Roswitha Schretzmayer

Beruf:
Einzelhandelskauffrau 

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder  

Hobbies:
wandern,radfahren,skifahren  

Mailadresse:
r.schretzmayer(at)edumail.at

Motto:
Jeder Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag

Ausschüsse:

Umwelt, Energie und Gesundheit;

Josef Baumgardinger

 

Beruf:
Versicherungskaufmann (in Pension)

Familienstand:
verheiratet, 3 Kinder

Hobbies:
Sauna, Wandern, Reisen

Mailadresse:
josef.baumgardinger(at)gmail.com

josef.baumgardinger(at)gmail.com

Motto:

Weisheit ist nicht zuletzt ein Produkt der Erfahrung, und die Erfahrung ist ein Schatz des Alters - heben wir gemeinsam diesen Schatz.

Ausschüsse:
Raumordnung und Mobilität; Generationen und Personal;

 

 

 

Josef Prötsch

Beruf:
Landwirt

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Familie, Landwirtschaft, Sport

Mailadresse:
sepp.proetsch(at)aon.at

Motto:
Gemeinsam ist man stärker, als alleine.
Ich möchte die Interessen, Ideen und Stärken der Ortsbauernschaft in die politische Arbeit von Vöcklabruck einbringen.



 

 

Bruno Horn

Beruf:
Geschäftsführer (in Pension)

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Familie, Kolping, Natur, Bergsteigen, Wintersport

Mailadresse:
brunohorn(at)gmx.at

Motto:
Nicht überall, wo "Sozial" draufsteht, ist auch "Soziales" drinnen.
Der Begriff "Soziales" darf nicht zu einem Schlagwort verkommen, dafür möchte ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten voll einsetzen.

Ausschüsse:
Soziales, Finanzen und Wohnen; Prüfungsausschuss

Wilhelm Sprenger

Beruf:
Baumeister, Konsulent für Sportwesen

Familienstand:
verheiratet, 3 Kinder, 3 Enkerl

Hobbies:
Familie, Sport, Kunst, Politik

Mailadresse:
wispre(at)aon.at

Motto:
Unsere Stadt so zu entwickeln und zu gestalten, dass alle, die hier leben, eine gute kommunale Infrastruktur, bedarfsgerechte Sport- und Freizeiteinrichtungen, liebens-/lebenswerte Wohnumfelder und beruhigte Verkehrsflächen vorfinden.
Ich möchte meine Lebenserfahrung und mein Fachwissen in Projekten einbringen.

Ausschüsse:
Hochbauangelegenheiten; Raumordnung und Mobilität; Wirtschaft und Tiefbau

Johannes Kölblinger

Elias Schlager

 

Beruf:
Angestellter Tourismusbüro

 

Familienstand:
Ledig

 

Hobbies:
Wandern, Fußball, Wintersport, Lesen, Reisen, Kochen

 

Mailadresse:
elias-schlager(at)hotmail.com

 

Motto:
„Wege, die in die Zukunft führen, liegen nie als Wege vor uns. Sie werden zu Wegen erst dadurch, dass man sie geht.“ – Franz Kafka

Ausschüsse:

Generationen und Personal; Bildung und Sport

 

 

Rosa Baumgardinger

Christian Hueber

Beruf:
Gärtnereikaufmann

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Familie, Sport, Politik

Mailadresse:
christian.hueber(at)aon.at

Motto:
Weil es Freude macht die dynamische Entwicklung von Vöcklabruck für seine Bürger mitzugestalten.

Ausschüsse:
Raumordnung und Mobilität; Wirtschaft und Tiefbau

 

 

Ing. Manfred Münch

Beruf:
Baumeister

Familienstand:
verheiratet, 1 Kind, 2 Enkel

Hobbies:
Familie, Freunde, Sport, Natur

Mailadresse:
muench@asak.at

Motto:
Politik verstehe ich als Teamarbeit unter Einbeziehung der Bürgerinnen und Bürger von Vöcklabruck.
Meine mir nachgesagte Handschlagqualität wird gerade in der Politik ihre Berechtigung finden.

Ausschüsse:
Hochbauangelegenheiten; Raumordnung und Mobilität; Wirtschaft und Tiefbau

Mag.(FH) Margit Hollerweger

Beruf:
Heimleiterin

Familienstand:
Lebenspartnerschaft

Hobbies:
Familie und Freunde, Sport in den Bergen und der Natur

Mailadresse:
margit.hollerweger(at)aon.at

Motto:
Wir brauchen nicht zu tun, was andere von uns erwarten. Es genügt vollkommen, wenn wir tun, was wir von den anderen erwarten.“

MMag. Robert Ablinger

 

Mandat derzeit ruhend !

Beruf:
Rechtsberater

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Familie, Wandern, geselliges Beisammensein

Mailadresse:
robert.ablinger(at)aon.at

Motto:
Da nichts von alleine geht, möchte auch ich meinen Beitrag leisten, damit Vöcklabruck auch in Zukunft eine lebenswerte und attraktive Stadt für Familien und junge Leute bleibt.

Ausschüsse:
Rechts- und Grundangelegenheiten, öffentl. Ordnung und Sicherheit

 

 

Christine Mairinger

Beruf:
Kauffrau

Familienstand:
geschieden, 1 Kind

Hobbies:
Turnen, Radfahren, Wandern

Mailadresse:

Motto:
Frauen sollen sich in der Politik stärker einbringen.
Es heißt 'die' Politik, also sollten sich auch 'die' Frauen noch stärker engagieren.
Frauen denken und handeln anders, wer weiß, häufig auch richtiger und besser, davon bin ich überzeugt.

Judith Pichlmann

 

Beruf:
Diplompädagogin NMS Timelkam

 

Familienstand:
verheiratet, 2 Söhne

 

Hobbies:
Kultur, Musik, Sport, Kochen, Lesen

 

Mailadresse:
judith.pichlmann(at)gmx.at

 

Motto:
Gemeinsam in einem Team einen kleinen Teil für eine lebens- und liebenswerte Stadt beitragen

Ausschüsse:

Kultur und Integration; Bildung und Sport

 

 

Dkfm. Johann Klausecker

Beruf:
Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Familienstand:
verheiratet, 2 Kinder

Hobbies:
Segeln, Radfahren, Schifahren

Mailadresse:
klausecker(at)symail.at

Motto:
Als gebürtiger Vöcklabrucker ist mir ein Mitwirken an der politischen Willensbildung in unserer Stadt wichtig. Wählen zu gehen alleine ist mir zu wenig, ich möchte meinen aktiven Beitrag zur Gestaltung unserer Stadt leisten.

Ausschüsse:
Finanz-, Sozial- und Wohnen; Prüfungsausschuss

Gerhard Hofmann

Andreas Schaumberger

 

Beruf:
Technischer Angestellter

 

Familienstand:
ledig

 

Hobbies:
Vereinsarbeit (Kolping, D'Waldhörnler), Faustball, Skifahren, Lesen

 

Mailadresse:
a.schaumberger(at)gmx.net

 

Motto:
"In der Gegenwart muss unser Wirken die Zukunft im Auge behalten" (Zitat Adolph Kolping; deutscher Priester und Sozialreformer)

Ausschüsse:

Umwelt, Energie und Gesundheit;Hochbauangelegenheiten

 

 

Miftar Kastrati Dipl.MShk (Diplom. Master politische Wirtschaft)

 

Beruf:
1.Berater für internationale Beziehungen des Vize-Parlamentspräsidenten von Albanien
2.Leiter des Balkan-Institutes der Akademie für Frieden und Sicherheit in Europa
3. Stellvertretender Direktor des Institutes für südosteuropäische Studien in Tirana
4. Versicherungskaufmann

 

Familienstand:
verheiratet, 4 Kinder.

 

Hobbys:
Reisen,Fussball, Fischen.

 

Mailadresse:
m.kastrati.friedensakademie(at)gmail.com

 

Motto:
„Humaner Umgang miteinander, religiöse Toleranz und Verständnis füreinander garantieren den Frieden“

Ausschüsse:

Kultur und Integration

 

 


Ab sofort jeden Freitag neu!
Jetzt anmelden zum OÖVP.tv-Info-Service.


nach oben